Gemeinsam für psychische Gesundheit
13.11.2024
Ein sinnvolles Weihnachtsgeschenk
Es gibt Geschenke, die beides können: einem lieben Menschen Freude bereiten und Gutes tun. Spenden statt Schenken ist unser Tipp für ein sinnvolles Weihnachtsgeschenk. Tun Sie Gutes und Spenden Sie für die psychische Gesundheit.
Spenden statt Schenken
Viele Menschen wünschen sich ausdrücklich keine Geschenke zu Weihnachten, zum Geburtstag oder zu einem anderen Anlass. Als Familienmitglied, Freund oder Freundin möchte man ihnen aber trotzdem eine Freude machen.
Eine Lösung ist eine Spende für einen guten Zweck, zum Beispiel für Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung. Bei der Stiftung Pro Mente Sana geht das ganz einfach mit «Spenden statt Schenken». Wenn Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen, erhalten Sie von uns eine Spendenurkunde, die Sie verschenken können.
Vielleicht erleichtern Sie Ihren Gästen die Geschenkesuche, wenn Sie sie dieses Jahr zu Weihnachten einladen. Erwähnen Sie bei der Einladung unsere Stiftung und bitten Sie um eine Spende.
Hilfe, die wirkt
- «Mir haben die Gespräche mit der Psychosozialen Beratung sehr gutgetan. Vielen Dank, dass Sie sich für Betroffene und Angehörige einsetzen. In meiner Familie schenken wir uns nichts mehr, aber spenden an Weihnachten jeweils. Ich versuche Pro Mente Sana vorzuschlagen.» Pro Mente Sana Ratsuchender
Die Stiftung Pro Mente Sana fördert, unterstützt und begleitet Menschen mit psychischen Erkrankungen auf ihrem Genesungsweg.
Mit Ihrer Spende unterstützen Sie Betroffene und Angehörige. Sie tragen zum Beispiel dazu bei, dass sie kostenlos über ihre rechtliche, soziale und gesundheitliche Situation beraten werden. Oder dass sie im Treffpunkt Nordliecht soziale Kontakte knüpfen können und eine warme Mahlzeit erhalten. Um diese niederschwelligen Angebote gewährleisten zu können, sind wir auf Spenden angewiesen.